News
OZ Thurzelg,
9245 Oberbüren
ausgezeichneter 6. Platz im Mannschaftsfinale an den olympischen Spielen in Tokio.
An den letzten Europameisterschaften meiner Karriere durfte ich nach mehr als 1 Jahr endlich wieder einen erfolgreichen Wettkampf turnen.
Das doch sehr spezielle Jahr neigt sich dem Ende zu.
Seit Montag trainiere ich wieder in Magglingen. Vieles hat sich nun auch bei mir verändert.
Gelungener Start in die olympische Wettkampfsaison 2020.
In der letzten Woche jagte ein Highlight das nächste, und ich durfte mit guten Leistungen meine Saison 2020 abschliessen.
Tokyo wir kommen!!
Erfolgreiche Schweizermeisterschaften in Romont.
Nach meiner Verletzungspause wurde ich beim Eidgenössischen in Aarau zweiter.
Der Start ins neue Jahr mit dem Weltcup in Baku und der EM Qualifikation lief wie geplant, nun macht mir leider mein Knie einen Strich durch die Rechnung!
WM in Doha mit Hochs und Tiefs.
gelungenes Comeback nach langer Verletzungspause!
Leider werde ich an der Kunstturn-EM in Glasgow meinen Europameister Titel am Reck nicht verteidigen können.
Nach der Knieoperation auf gutem Weg
10 Jahre Fanclub Pablo Brägger
Vielen Dank an die IG Sportgala für diesen tollen Abend.
Schritt für Schritt zurück zur alten Trainingsform.
Ich durfte als Nominierter einen wunderschönen Abend an den Credit Suisse Sports Awards erleben.
Um wieder beschwerdenfrei turnen zu können, wurde am vergangenen Freitag ein arthroskopischer Eingriff am rechten Knie vorgenommen.
Voraussichtlich muss ich das operierte Knie nun 4 Monate schonen.
Am Sonntagabend durfte ich zusammen mit Giulia Steingruber als Team Schweiz 1 am Swiss Cup starten.
Das Highlight meiner Woche war der Super10Kampf der Schweizer Sporthilfe. Es war eine super Erfahrung, die mir grossen Spass gemacht hat.
Im «1ON1»-Interview von sportal.com erzählt Pablo, wie er zum Kunstturnen kam, was er neben dem Sport macht und auf welche Fanartikel sich die Fans freuen dürfen.
Ihr möchtet allen auf den ersten Blick zeigen, dass ihr Pablo Brägger unterstützt? Ab sofort ist das möglich: Wir haben neu einen Fanshop.
Als Team Ostschweiz 1 starteten wir letztes Wochenende in Bülach in die Schweizer Mannschaftsmeisterschaften.
Die Schweizermeisterschaft vom vergangenen Wochenende lief leider nicht wie gewünscht. Der Samstag, an welchem der Mehrkampf stattfand war definitiv nicht mein bester Tag. Trotzdem reichte es am Ende noch für Bronze im Mehrkampf.
Wir verbrachten die letzte Woche, zusammen mit der Deutschen Nationalmannschaft im Trainingslager im Bundesleistungszentrum in Kienbaum.
Historischer Europameister - Titel am Reck
Pablo bloggt: Bronce - Medaille am World Cup in Doha (Qatar)
Cornèrcard setzt weiterhin auf junge Schweizer Sporttalente und ergänzt sein Team 2017 gleich mit vier neuen Markenbotschaftern. Ich freue mich sehr, dass einer davon ich bin.
Zum Abschluss des Olympia-Jahres fand am 6. November der 34. Swisscup in Zürich statt.
Ich durfte bereits zum dritten mal teilnehmen und bestritt mit Ilaria Käslin als Team Schweiz 1
einen tollen Wettkampf mit einer unglaublichen Atmosphäre.
Mit einer stimmungsvollen Zeremonie sind die Olympischen Sommerspiele in Rio zu Ende gegangen. Nächster Gastgeber ist Japans Hauptstadt Tokio 2020.
An den Schweizer Meisterschaften 2016 in St.Gallen zeigte Pablo Brägger eine tolle Leistung und holte sich fünf Medaillen; vier Mal Silber und ein Mal Bronze.
Das Team der Schweizer Kunstturner schrieb Sport-Geschichte und holte an der Heim-EM in Bern die Bronzemedaille.
Nach einer Woche intensiven Trainings bin ich nun für den American Cup und die EM in Bern gut vorbereitet. Die Woche in Brasilien hat mir grossen Spass gemacht.
Nach einem sehr spannenden Mehrkampf an den Schweizer Meisterschaften in der Eulachhalle in Winterthur, gewann Pablo Brägger am Samstag zum zweiten Mal nach 2011 den Titel im Mehrkampf.
An der Europameisterschaft im Kunstturnen holte Pablo Brägger in der Disziplin Boden den ausgezeichneten dritten Rang. Nun wurde er in Oberbüren feierlich empfangen.
Nach einem grossartigen dritten Platz am Boden an der Kunstturn-Europameisterschaft 2015 in Montpellier verpasst Pablo Brägger im zweiten Gerätefinal am Reck eine Medaille. Die Schweizer Delegation wusste zu überzeugen.