News

Pablo bloggt; EM Basel

7. Mai 2021
1 Kommentar

An den letzten Europameisterschaften meiner Karriere durfte ich nach mehr als 1 Jahr endlich wieder einen erfolgreichen Wettkampf turnen.

Die EM in Basel war auch ohne Zuschauer (Corona-bedingt) ein genialer Anlass. Es kam auch mit ganz wenigen Zuschauern eine super Stimmung auf.

Nach einer super Qualifikation, bei welcher ich den Einzug ins Mehrkampf-, Barren- und Reckfinal schaffte, freute ich mich auf die Finaltage.

Der Mehrkampffinal war super trotz kleinen Fehlern erreichte ich dank 3 starken Schlussübungen den 5 Rang. Rang 5 ist das beste EM Resultat eines Schweizers seit 62 Jahren.- das lässt sich sehen!

Im Reckfinal stürzte ich beim zweiten Element, ohne Sturz wäre Gold möglich gewesen. Ich war enttäuscht, da ich bis heute noch keinen Fehler sehe. Somit landete ich auf Rang 7.

Im Barrenfinal wurde ich ebenfalls guter 7.

Vielen lieben Dank fürs Daumen drücken und die tollen Nachrichten.

Nun geniesse ich noch ein paar freie Tage und dann geht es weiter mit dem Training mit dem Fokus auf die olympischen Spiele vom August 2021!

Bis Bald

Euer Pablo

1 Kommentar

  • Andrea Gasser

    Hoi Pablo
    Bereits sind 2 Wuche verbi sit dä EM in Basel. Ha vorem Fernseh voll mitgfieberet und dänn leider bim Reck mitglitte. Hät mi richtig trurig gmacht wo du abegheit bisch:(
    Ich bi mir so sicher gsi, das da ä Medaille git, also wär sogar di goldig gsi…..Aber ebe, wär, wenn,…
    Ich hoffe, du häsch da alles guet verarbeite chöne und ich wett dir natürli für dini Glanzleischtig vom Mehrkampf herzlich gratuliere, BRAVO, isch Hammer gsi. Au din 7. Platz bim Barre, SUPER.
    Vilicht gsend mir dich trotzdem wieder emol und chönd eis Trinke mitenand;)
    Jetzt wünsch ich dir ä gueti, gsundi, verletzigsfreii Vorbereitig uf di olympische Spiel in Tokyo.
    Ich chume viel Lob über, über mis Profilbild:) det isch dä Pablo in action am Reck.
    Machs guet und liebi Grüess Andrea Gasser

Schreiben Sie einen Kommentar

Die E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert.